pcache - Cache Modul für nodejs

Kategorie: Blog Veröffentlicht: Donnerstag, 14. August 2014 Drucken E-Mail

Nodejs ist zur Zeit in aller Munde und so hab ich auch mal mein erstes Modul dafür veröffentlicht. Entstanden ist es, da ich gerade ein einem etwas größerem Nodejs Projekt arbeite und dafür ein Caching Modul benötigt habe. Entstanden ist dabei ein relativ simples Javascript Cache Objekt mit den üblichen settern und gettern. Der Code dazu ist bei github zu finden.

 

Hier mal der Code zur schnellen Ansicht.

Implementiert ist noch der Grunt Taskrunner fürs Unit testen mit Jasmine, d.h. sollte es jemand clonen und die Tests mal laufen lassen wollen ist erst ein npm install nötig. Danach einfach grunt in die Konsole eingeben und es wird ein hinting der Javascript Dateien und die Jasmine Tests ausgeführt.

Im Prinzip ist es nichts besonderes, tut aber das für was ich es benötige. Man kann eine globale Cache Zeit festlegen, oder individuell für jeden einzelnen Key. Wie man das Modul benutzt steht in der README auf github. Falls jemand der Meinung ist das sollte noch etwas erweitert werden, stellt bitte einen Pull Request. Ich schau mir das dann an und sollte es Sinn machen, merge ich das gerne rein.

Und sollte sich jemand fragen wie ich den Github Code in diesen Artikel integriert haben, das Joomla Plugin dazu ist ebenfalls bei github zu finden - https://github.com/pfitzer/github-repo.

über mich
Michael Pfister
Autor: Michael Pfister
Seit mehr als 12 Jahren Webentwickler mit Schwerpunkt PHP, Javascript und CSS Zur Zeit arbeite ich bei T-Systems Schweiz als System Engineer mit dem Schwerpunkt Automatisierung. Und nebenbei fahr ich noch Fahrrad;-)

Zugriffe: 6765
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok